Bildergalerie Katalog
Kontakt
Nächste Hausbesichtigung - Zu den Details

Hausbesichtigungen bei Talis
Baufamilien öffnen die Türen ihrer Talishäuser

Seit Herbst 2023 haben wir unsere bereits früher schon erfolgreichen Hausbesichtigungen wieder fest mit in unsere Jahresplanung aufgenommen. Nach dem sensationellen Restart wird es im Jahr 2024 definitiv noch weitere Hausbesichtigungen geben!

Diese Veranstaltungen sind einfach eine großartige Gelegenheit, Fragen zur Bauweise und Ausstattung unserer Holzhäuser zu stellen und vieles aus erster Hand zu erfahren. Sie ermöglichen den Besucher und Besucherinnen Familien kennenzulernen, die bereits erfolgreich mit uns gebaut haben und sich mit ihnen über ihre Erfahrungen in der Planungs- und Bauphase auszutauschen. Zudem stehen neben den Baufamilien auch immer unsere erfahrenen Fachberater für alle Fragen rund ums Bauen mit Talis zur Verfügung.

Hier auf dieser Seite erfährst du nicht nur wann und wo die nächste Hausbesichtigung stattfindet, sondern kannst dir ebenso Berichte, Fotos und Videos von vergangenen Events anschauen.

Nächste Hausbesichtigung:

Sonntag, 28.04.2024

11:00-16:00 Uhr

Horstmar/Steinfurt (NRW)

April 2024

Hausbesichtigung in Horstmar/Steinfurt (NRW)

Am 28. April 2024, von 11 bis 16 Uhr, laden wir erneut zur Hausbesichtigung ein. Diesmal gewährt eine Baufamilie in der Nähe von Münster einen exklusiven Blick in ihr ganz persönliches Talishaus.

Die Baufamilie hat ihr Eigenheim mit sehr viel Eigenleistung im Jahr 2023 gebaut. Hier wurde mit viel Leidenschaft und Fleiß in nur 6 Monaten nicht nur ein wundervolles Zuhause errichtet, sondern zugleich ein modernes Nullenergiehaus der neuesten Generation. Denn dieses Talishaus im KfW 40 Plus Standard ist mit unserer innovativen Fensterheizung, unserem dezentralen Lüftungssystem und einer großen PV-Anlage ausgestattet.

Das moderne Landhaus mit seiner überdachten Veranda im Eingangsbereich besitzt ein Satteldach, 1,5 Geschosse und 144 qm Wohnfläche. Gestrichen im klassischen schwedenrot, mit Sprossenfenstern und liebevollen Details weckt es bereits von außen Erinnerungen an laue Sommernächte in Schweden und versprüht seinen ganz besonderen Charme. Auch innen erwartet die Besucher ein im rustikalen Landhausstil eingerichteter Wohntraum. Zahlreiche Fenster und eine intelligente Raumaufteilung bringen viel Licht ins Haus und schaffen abwechslungsreiche Wohlfühlbereiche.

Selbstverständlich werden neben der Baufamilie auch einige unserer erfahrenen Fachberater vor Ort sein und für alle Fragen rund ums Bauen mit Talis zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns sehr auf deinen Besuch und darauf, dir dieses wunderschöne Talishaus in Horstmar präsentieren zu dürfen!

Was? Hausbesichtigung
Wann? Sonntag, den 28. April 2024 von 11:00 - 16:00 Uhr
Wo? Kastanienweg 19 in 48612 Horstmar

Februar 2024

Erfolgreiche Hausbesichtigung in Wangerland/Friesland

Am 4. Februar 2024 öffneten sich in der idyllischen Region Wangerland/Friesland nahe Wilhelmshaven die Türen gleich zweier Familien, um Bauinteressierten einen exklusiven Einblick in ihre ganz persönlichen Talishäuser zu gewähren.

Die Resonanz war überwältigend. Bereits vor Beginn strömten zahlreiche Interessierte zu uns, und im Laufe des Tages besichtigten etwa 400-500 Menschen unsere Talishäuser. Wow! Und das Feedback war durchweg positiv. Es kamen unheimlich tolle Begegnungen und Gespräche zustande. Wir freuen uns riesig, dass es allen anscheinend so gut gefallen hat!

Nachfolgend noch ein paar Details zu den beiden wunderschönen Einfamilienhäuser im KfW 40 Plus Standard, ausgestattet u.a. mit unserer innovativen Fensterheizung, die von 11-16 Uhr besichtigt werden konnten:

🏡 Haus 1 ist ein barrierearmer Bungalow mit Satteldach und 100 qm Wohnfläche. Dieses energieeffiziente Nullenergiehaus kombiniert modernes Design mit durchdachter Funktionalität. Das Einfamilienhaus besitzt einen offenen Küchen-Wohn-Essbereich und bietet höchste Behaglichkeit dank innovativer Haustechnik wie unserer StreamBox Lüftungsanlage, dem Vestaxx Infrarot-Fensterheizsystem und einer 20 kW/p Photovoltaik-Anlage samt Speicher. Eine Hausautomatisierung macht das Wohnen noch komfortabler.

🏡 Haus 2 ist ein großzügiger Winkel-Bungalow mit Walmdach und 122 qm Wohnfläche. Viele Fenster und eine intelligente Raumaufteilung bringen viel Licht ins Haus und schaffen abwechslungsreiche Wohlfühlbereiche. Auch dieses Nullenergiehaus ist barrierearm und mit unserer innovativen Haustechnik (StreamBoxen und Fensterheizsystem) sowie einer PV-Anlage ausgestattet.

Die Hausbesichtigung im Video:

Lust auf ein Talishaus, aber du suchst noch nach einem Grundstück?

Diese Hausbesichtigung fand in Kooperation mit der Volksbank Jever statt. Diese unterstützt nicht nur Bauvorhaben mit einer maßgeschneiderten Finanzierung, sondern bietet zudem einige der letzten verfügbaren Baugrundstücke im Wangerland an.

Wir stellen gerne einen entsprechenden Kontakt her oder du informierst dich direkt hier:

Grundstück finden

Du möchtest keine Hausbesichtigung mehr verpassen?

Dann abonniere gerne hier unseren Newsletter!